BAV & Co.

Arbeitgeber-Sicht

Jeder Arbeitgeber ist erst durch die Unterstützung seiner Mitarbeiter erfolgreich. Daraus leitet sich auch eine gewisse Verantwortung für die seine Beschäftigten ab. Im Bereich der betrieblichen Altersversversorgung hat der Gesetzgeber dies im Jahr 2002 gesetzlich verankert.

BAV für Arbeitgeber

Mitarbeiter-Sicht

Arbeitnehmer - sind automatisch gesetzlich rentenversichert. Daraus ergibt sich auf jeden Fall eine "sichere" Rente. Sicher daran ist - es wird eine Rente geben. Unsicher ist, wann genau damit zu rechnen ist.

BAV für Arbeitnehmer

Geschäftsführer & Co

Leitende Angestellte und Geschäftsführer arbeiten viel - realisieren damit auch ein höheres Einkommen - damit aber auch einen größeren Bedarf an sozialer Absicherung heute und speziell auch im Bereich der Altersversorgung.

Absicherung für leitende Angegestellte und Geschäftsführer