Beratungsprozess

Fragen was Ihnen wichtig ist

Wo stehen Sie heute? Was ist für Sie wichtig? In einem ersten ausführlichen Kontakt erfassen wir Ihre augenblickliche Situation.Sie teilen uns Ihre Wünsche, Ziele und Erwartungen mit. Wir erfragen wichtige Grundbedürfnisse

Genau hinschauen  

Wir schauen genauer hin. Anhand Ihrer Angaben analysieren wir Ihren Bedarf und gleichen ab, was Sie anhand Ihrer bisherigen Absicherungen vielleicht schon haben bzw. welche Dinge sich günstiger gestalten können. Zielsetzung sollte sein, eine an Ihre Bedürfnisse angepasste Versicherungslösung zu finden.

Auswerten und Lösungen bieten

Unsere Empfehlung - Ihre Entscheidung.
Unsere ausgearbeiteten Ergebnisse werden Ihnen vorgestellt und erläutert.
Über die Dinge die umgesetzt oder auch nicht umgesetzt werden, wird eine aussagekräftige, schriftliche  Dokumentation erstellt, damit alle Beteiligten später noch wissen, warum es zu welcher Kaufentscheidung gekommen ist.
Grundsätzlich treffen wir dabei dann auch eine Vereinbarung über unsere weitere Zusammenarbeit und den von Ihnen gewählten Betreuungsstandard.

Regelmäßig in Kontakt bleiben

Langfristig gut beraten - dazu bedarf es einer gegenseitigen Abstimmung.
Wir bieten Ihnen zwei Betreuungskonzepte an. Wir  stellen Ihnen unser Know-How in allen Versicherungsfragen zur Verfügung - auch für Verträge die nicht in unserer Betreuung liegen.
Regelmäßig überprüfen wir den Stand der Dinge und gehen wieder genauso vor. Schritt für Schritt.
Gibt es Veränderungen oder neue Zielsetzungen in Ihrem Leben?
Wir behalten im Auge, wenn wir Ihren Schutz aktualisieren und optimieren können
Bei der Ausweitung unserer Zusammenarbeit übernehmen wir die komplette Abwicklung/ Kündigung der Vertragsumdeckungen.

Schritt für Schritt zu mehr Sicherheit Unser Beratungsprozess hilft - garantiert

Orientierung:

Sie wissen, wo Ihr persönlicher Bedarf liegt und worauf es
Ihnen ankommt

Klarheit:

Sie sich anhand unserer Empfehlungen über Absicherungsbereiche Gedanken machen

Optimierung:

Wir sorgen dafür, dass Sie passenden Schutz bekommen - und nicht für doppeltes zahlen

Einfachheit:

Wann immer Sie Fragen haben oder sich bei Ihnen etwas ändert, haben Sie einen Ansprechpartner, der sich um alles kümmert

Zufriedenheit:

Sie haben das gute Gefühl,  gut abgesichert zu sein und das langfristig